Männerausflug auf Schalke zum Spiel S04 - HSV - Reisebericht von mcvogi bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
mcvogi
Mitglied seit: 10.12.2007
Reiseberichte: 24
Reisetipps: 126
Fotos: 605
Länder: 11
Freunde: 46

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Deutschland
Alle Reiseberichte (227)
Alle Fotos (3153)
 

25 Fotos | 10 Reisetipps | 1753 Views

Bewertung: 2 2 2 2
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 1)

Unterwegs auf Schalke mit Manni, Werner, Augu, Liepi, Kolbi, Rainer, Tommy!

Dank Basti auch ein via fourspquare Check-Ins erstellter Reisebericht:
http://www.triplib.de/foursquare (Beta).
Da hat man die Rohdaten des Reiseberichts schnell und unkompliziert zur Hand!

München

Augustiner Bräustuben

Augustiner Bräustuben


Mehr Bilder aus München

Mittagessen und Start in München

Treffpunkt 11 Uhr im Augustiner in der Landsberger Straße, da wir gegenüber unseren bei Sunny Cars angemieteten 9-Sitzer um 12 Uhr abholen mussten.
So gabs noch preiswertes Mittagessen, ein paar Bier zur Einstimmung - und Punkt 12:30 Uhr konnten wir dann wie geplant die ca. 680 KM nach Gelsenkirchen in Angriff nehmen.


Essen & Trinken

Augustiner Bräustuben

Für Münchner Verhältnisse gabs hier - wie immer - ein preiswertes und sehr leckeres Essen.
Neben Kasspatzen stärkten wir uns vor der langen Fahrt mit Bratenpfandl, Weißwurst (natürlich nur vor 12), gebackenen Schweineschnitzel usw.
War alles wir sehr lecker und die Bedienung zudem sehr freundlich.

Augustiner Bräustuben
Meine Bewertung
Tip price

Weitere Infos
 

Gelsenkirchen

In Buer - mit bayerischem Himmel

In Buer - mit bayerischem Himmel


Mehr Bilder aus Gelsenkirchen

Ankunft in Buer

In Buer gleich im Hotel Garni Buerer Hof eingecheckt und die Zimmer verteilt, im Zimmer noch kurz frisch gemacht und schon mal ein frisches Veltins aus der Minibar angetestet und dann ab ins Gelsenkirchener Nachtleben. Mal schauen, was uns erwartet:


Essen & Trinken

Ristorante & Bar Mezzomar

Hunger hatten wir alle - als ab in die Mezzomar in den Buerschen Markthallen und sich mal ne leckere Pizza, Salat und vor allem viel Pils genehmigen. Lecker war´s!

im Mezzomar
Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Übernachten

Hotel Garni Buerer Hof

Sehr nettes, kleines Hotel mit tollem Frühstücksbüffet
Die Nacht im gut ausgestatteten Doppelzimmer mit Minibar und Flachbild-TV, großem Bad und leckerem Frühstück kostete uns zwischen 105 und 120 Euro!
Das Hotelpersonal war immer super freundlich - so macht´s Spaß!

Buerer Hof
Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Gelsenkirchen Buer

im Bikini

im Bikini


Mehr Bilder aus Beckhausen

Barhopping in Gelsenkirchen - Buer

Nach dem Essen in den Buerschen Markthallen stand Barhopping an!


Essen & Trinken

Bar Bikini

In der sehr nett eingerichteten Bar Bikini gabs dann noch paar Long Island Iceteas, Zombies, Mojitos, usw.
Man bekommt schließlich nie genug!

im Bikini
Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Essen & Trinken

L.O.N. - Lokal ohne Namen

Hier gehts etwas alternativer vor als in den restlichen Bars von Buer. Eher ein Steh-in als ein Sit-In Laden, unterschiedlichstes Publikum und Gott sei Dank an diesem Abend endlich mal alternative Musik.

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Essen & Trinken

Two Faces

Auf ein paar Cubas und Pils führte uns der Weg noch ins Two Faces - war allerdings nicht ganz so unser Fall.

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Gelsenkirchen

Veltins-Arena: Schalke - HSV: Eckball HSV

Veltins-Arena: Schalke - HSV: Eckball HSV


Mehr Bilder aus Gelsenkirchen

Unser Ziel - die Veltins-Arena

Zur Einstimmung gings nach dem Frühstück im Buerer Hof endlich los.
Über die Mezzomar, in der wir uns noch die Karten abholen durften (besten Dank nochmal Bettina) und uns bei 56 Pils und 4 Weißbier sowie Bundesliga auf Sky Sport auf das Abendspiel einstimmten, gings schließlich per Pedes in Richtung Veltins-Arena. Natürlich kamen wir nicht an den leckeren Wurstbuden vorbei! Stärkung tat auch Not.
Und dann: gings endlich ins Stadion - das Spiel und auch die Stimmung allerdings erinnerten leider eher an ein Bezirksliga-Gekicke. Zu allem Überfluss gewann auch noch der HSV 1:0 auf Schalke - ganz anders, als wir uns das vorgestellt hatten.


Sport & Aktivitäten

Arena auf Schalke

Der eigentliche Grund unseres Männerausflugs: Das Spiel in der Veltins-Arena zwischen Schalke 04 und dem HSV. Schon ein schmuckes Kästchen, das Schalker-Stadion.

Veltins-Arena: Schalke - HSV
Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Essen & Trinken

Ristorante & Bar Mezzomar

Zu Vorbereitung aufs Spiel "Schalke - HSV" gabs paarundfünfzig Pils und - oho - 4 Weißbier in der leckeren Mezzomar innerhalb der Buerschen Markthalle

im Mezzomar
Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Gelsenkirchen Buer

im Bikini

im Bikini


Mehr Bilder aus Beckhausen

Nochmals zum Abendessen in die Bikini-Bar

Nachdem enttäuschenden Stadionbesuch gings in die Bikini-Bar, wollten wir doch nochmals das Essen dort testen, bevor wir am nächsten Tag wieder Richtung Heimat los düsen.


Essen & Trinken

Bar Bikini

Nachdem wir Samstag Mittag bereits zum "Essen wie bei Muttern" vorbeischauen wollten (leider hatte das Bikini da zu - Muttern war wohl krank), gingen wir nach dem Gegurke im Stadion nochmals dorthin! Bisschen Spezi, Cocktails und Bier trinken und vor allem eine Kleinigkeit essen - das Essen konnte uns aber nicht vollständig überzeugen.

Bikini
Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Gelsenkirchen

in den Markthallen

in den Markthallen


Mehr Bilder aus Beckhausen

Abschluss in der "Mezzomar" und "Shisha & Cocktailsbar Ottomans"

Zum Abschluss des Tages gings dann nochmal in die Buerschen Markthallen auf ein paar Pils (Mezzomar) und auf ein paar Cocktails in der Shisha & Cocktailsbar "Ottomans" - soviel Bierkonsum muss man schließlich noch mit einem feinen Cuba abrunden. Die Cocktails kosteten rund 5 Euro.


Essen & Trinken

Ottomans

Große Cocktailkarte mit Cocktails zu einem fairen Preis.

in den Markthallen
Meine Bewertung

Weitere Infos