Meine Reisestationen
Werbung
Weitere Inhalte
Wellness-Tage im Peternhof in Kössen
27.03.2009-29.03.2009
Länder: Österreich
14 Fotos | 1 Reisetipps | 1097 Views
Bewertung:
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 2)
Erst eine Woche vor diesem verlängerten Wellness-Wochenende entschieden wir uns, das 4-Sterne-Wellness-Beautyhotel Peternhof in Kössen zu besuchen, da uns von verschiedenen Seiten die Einzigartigkeit des Hotels hinsichtlich Lage, Service und Programm nahe gelegt wurde!
Kurz per Mail bzgl. verfügbarer Zimmer, möglichen Massagen und Beauty-Programm angefragt, Feedback erhalten und gleich gebucht! Sehr schön!
Blick aufs Romantikschlössl |
|
Mehr Bilder aus Kössen |
Winterliche Anfahrt Ende März
Nachdem der Frühling eigentlich rein kalendarisch eingeläutet war, durften wir uns bei der Anreise über Marquartstein und Schleching nach Kössen über riesige Schneemassen freuen - mehr oder weniger!
Das noch winterliche Ambiente der Hotelanlage dagegen wusste uns zu begeistern.
Zimmer im Chalet Elisabeth |
|
Mehr Bilder aus Kössen |
Geräumiges Chalet zum Wohlfühlen
Wir hatten uns ein Chalet im Haus Elisabeth reservieren lassen. Ein wirklich tolles, geräumiges Wohnvergnügen rustikaler Art mit gemütlichem Bett und toller Fernsehecke sowie einem riesigen Bad mit separatem WC.
Chalet Elisabeth |
|
Mehr Bilder aus Kössen |
Genialer Beauty- und Wellness-Bereich
Bereits mit unserer Buchung hatten wir uns noch jeweils einen Termin im Beautybereich geben lassen.
Ich erfreute mich an einer Pedicure inkl. Lack sowie einer Thalasso-Gesichtsbehandlung, Stefan relaxte bei einer klassischen Vollmassage.
Anschließend gings dann ins wirklich paradisische Bano Real, in den man problemlos Körper und Geist bei den unterschiedlichsten Saunagängen baumeln lassen konnte.
Abends ließen wir uns von dem 4-Gänge-Menü sowie dem umfangreichen Salat- und Dessertbuffet verwöhnen, ehe wir uns nach einem Schlummertrunk an einer der zahlreichen Bars völlig ausgepowert vom Programm auf´s Zimmer verzogen.
|
|
Mehr Bilder aus Kössen |
Ausgewogenes Sportangebot
Stefan powerte sich tagsüber im Fitnessraum aus, ich zog im Hallenbad ein paar Bahnen und war schließlich froh, dass Stefan auf ein Tennismatch in der Halle verzichtete. Im Sommer wäre sicherlich ein Golf-Schnupperkurs oder die ein oder andere Wanderung interessant, aber dazu kommen wir dann mal im Sommer vorbei.
Alles in allem vergingen die 3 Tage viel zu schnell - aber eines steht fest, wir kommen sicherlich wieder!
Sonstiges
Beauty- und Wellness-Hotel Peternhof
Einzigartige Hotel-Wellness-Anlage mit herrlichem Blick auf
Übernachtungsmöglichkeiten gibt´s von einfachen Zimmern im Stammhaus über tolle Chales und Suiten im Kaiserschlössl
oder auch im Romantikschlössl.
Überragend sind sicherlich auch die im Preis enthaltenen Inklusivleistungen wie
• Buffetlandschaft
• Frühstücksbuffet mit Bioecke und Vollwertprodukten
• 4-Gänge-Abendmenü mit ausgewogenem Salat- und Dessertbuffet
• die Badewelt Bano Real
• das Sauna Almdorf
• Wassergymnastik
• Bibliothek
• Tanzabend mit Live-Musik
• Bademantel
• Wellnessprogramme
• sowie die kostenlose Nutzung von u.a. von Fitness- und Gymnastikraum, Hallenbad, Tennishalle, Tennisfreiplätze, Vitalgarten,
Im Winter kann man eigene Wander- und Langlaufloipen , die direkt am Hotel beginnen und einen Rodelhang am Haus nutzen, im Sommer kann man sich ein Fahrrad ausleihen, Golf-Schnupperstunden nehmen oder auf dem 18-Loch-Golfplatz eine Green-Fee-Ermäßigung von 50% erhalten.
Meine Bewertung
Dieser Reisebericht ist sichtbar für: jeden
Schlagwörter: Kössen, Wellness, Beauty, Tennis, Peternhof, Hotel, Österreich, Chalet, Elisabeth, Kaiserschlössl, Romantikschlössl, Haus Elisabeth




Kommentare