Tauchurlaub Thailand 2007 - Reisebericht von Tonia bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
Tonia
Mitglied seit: 06.07.2008
Reiseberichte: 9
Reisetipps: 4
Fotos: 301
Länder: 8
Freunde: 2

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Thailand
Alle Reiseberichte (51)
Alle Fotos (2730)
 

29 Fotos | 1 Reisetipps | 2624 Views

Bewertung: 1 1 1 1
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 2)

Khao Lak

'Khao Lak Bungalows

'Khao Lak Bungalows


Mehr Bilder aus Khao Lak

Entspannung in Khao Lak

Nach 2 Wochen Rundreise Kambodscha komme ich bei strömendem Regen in Khao Lak an. So habe ich mir den Strand- und Tauchurlaub eigentlich nicht vorgestellt.
Ich wohne im Khao Lak Bungalow - super Lage direkt am Strand, super Restaurant. Nur die Bungalows sind jetzt nicht ganz billig aber schön.
Ich habe jetzt noch 2 Tage faulenzen vor mir bevors aufs Boot geht zu einer Similian-Tauchsafari.


Surin Insel + Ko Tachai

Surin Islands

Surin Islands


Mehr Bilder aus Ko Tachai

Tauchsafari

Am 27.03. gehts Abends nach Kuraburi Harbour auf die Andaman.
Wir laufen noch Abends aus Richtung Surin Inseln.
Die Andaman ist ein schönes Boot, ca. 20 Taucher haben Platz. Es gibt zwar nur wenig Komfort aber dafür ist das Essen super. Jedesmal wenn ich an die Andaman denke.... fallen mir die Pommes zum Frühstück ein. Hört sich abartig an aber nach dem Frühmorgentauchgang wars ein Traum.


Surin Islands

Surin Islands


Mehr Bilder aus Ko Tachai

Surin Inseln

Zwischen den Tauchgängen werden wir zu den Inseln gefahren. Absolute Trauminseln mit weißem Pulversand.


Manta Ko Tachai

Manta Ko Tachai


Mehr Bilder aus Ko Tachai

Ko Tachai

Ko Tachai ist ein super Tauchplatz mit vielen Fischschwärmen und großen Granitblöcken unter Wasser. Hier sehe ich auch meinen ersten Manta - sehr beeindruckend!


Sport & Aktivitäten

seadragon divecenter

Das war meine 2. Tauchsafari auf der Andaman. Zweimal tolles Tauchen, tolles Essen und nette Guide´s.

Der Preis passt sich zwar leider von Jahr zu Jahr den anderen Anbietern in Khao Lak an - aber ist immer noch sehr günstig.

Meine Bewertung
Tip price

Weitere Infos
 

Ko Bon

Delfine zwischen Ko Tachai und Ko Bon

Delfine zwischen Ko Tachai und Ko Bon


Mehr Bilder aus Ko Bon

Überfahrt

Zwischen Ko Tachai und Ko Bon begleitet uns eine große Delphin Gruppe sowie 2 Minkwale.


Manta Ko Tachai

Manta Ko Tachai


Mehr Bilder aus Ko Bon

Ko Bon

Ko Bon ist ein bekannter Tauchplatz für Manta´s.
Und wir haben auch Glück, es schwimmt nochmal zweimal ein Manta vorbei - zwar a bisserl weg - aber trotzdem schön.



Mehr Bilder aus Ko Bon

Nachttauchgang Ko Bon

.


Ko Similan


Mehr Bilder aus Ko Similan

Trauminseln

Die Similians sind unser letzter Stopp. Hier ist ruhiges, gemütliches Tauchen angesagt. Es gibt zwar auch nicht soviel Großfisch aber so zum Ausklang ists wirklich schön.
Sonnenuntergang auf dem Donald Duck Felsen - sehr romantisch.


Khao Lak

Sunset Khaolak

Sunset Khaolak


Mehr Bilder aus Khao Lak

Zurück auf dem Festland

Nach ca. 3 Stunden Rückfahrt kommen wir am Spätnachmittag in Taplamu an und werden zurück zum Hotel gebracht.

Nach einem letzten lustigen Abend im .... Snapper mit den ganzen Tauchguides gehts zurück nach München.


Kommentare

werner (07.02.2008)

Ja Hammer! Delfine, Mantas, ...
Ich hab auf Koh Tao mit Haien getaucht.
Das macht Lust auf den nächsten Tauchurlaub!