Meine Reisestationen
Werbung
Weitere Inhalte
38. Dubai / Shanghai
29.04.2011-13.05.2011
Länder: Vereinigte Arabische Emirate, China, Deutschland
|
29.04.2011
Online Einschecken Spitze, am Flughafen war in 30sek. alles erledigt !
Puenktlich auf die Minute hebt der fast ausgebuchte Emirates Flug E52 mit seinem A430-400 ab, habe meinen Fensterplatz wie immer fast ganz hinten und koennte sofort einschlafen noch vor dem Start. Aber ich habe Hunger und muss auf den klinglen der Mircowelle warten. Auf der Speisekarte steht neben vielen kleinen sachen entweder Chicken or Lamb, ich werde Lamb nehmen. Aber der Fluch der letzten Reihen ist man muss nehmen was kommt, also Chicken ! Und zu meiner Ueberraschung endlich wieder richtiges Besteck kein Plastik ! Und viel viel zum Essen werde richtig satt im Flieger ! Flimprogramm muss ausfallen ! Gute Nacht HANS
|
|
Mehr Bilder aus Dubai |
30.04.2011 Dubai City
Knapp 5Std. spaeter werde ich geweckt,nach 5std.50min Ladeanflug auf Dubai. Kein Fruehstueck !!?? ich bin entsetzt aber keine Zeit mich zu beschweren. Es ist immer doch der beste flughafen den ich kenne und ich kenne viele, und heute geht die einwanderung in 5min ab. ohne was aus zufuellen, Stempel in den Pass und rein ins Land ( die lassen wohl jeden rein ). Mit der neuen Metro geht es in 10min in die Stadt SUPER habe mir gleich den Tagespass gekauft. Stehe aber dann 60min bloed rum an der Station weil ich nicht weiss in welcher richtung mein Hotel ist und wie der Name ist. ( Das Alter laesst gruessen) ab in ein internetcafe und meine mail nachgelessen. Und siehe da es ist nur 1Min entfernt ( Ach ja habe den Namen schon wieder vergessen, aber weiss jetzt ja wo es liegt )
Das sehr freundliche personal hat mich gleich ins Zimmer gelassen obwohl es erst 8Uhr ist und um 14 Check In. DANKE
Mit der metro ging es dann zur Mall of Emirates mal die Schneehalle anschauen in der Wueste und was zum Essen brauch ich auch.
Dubai ist mir wieder zu geschleckt, darum probier ich mal das Alte Dubai aus, uns siehe da, genau das was ich Suche FLAIR ein Fluss mit Schiffen und alte Holzfaehren zum uebersetzen, bin immer hin und hergefahren, Klasse Tag ! bin bis in die Nacht dort geblieben. Nur der Hunger hat mich zurueck getriben, ESSEN und wieder GUTE NACHT HANS
|
01.05.2011 Dubai - Burj Khalifa
Auch hier klingelt der Wecker 8 Uhr ich muss zum *Turm von Babel* habe schon von deutschland aus das Ticket gebucht satt 400 zum Preis von 100. Aber es ist nur um 10Uhr gueltig. Tagespass gekauft und los mit der metro zum Wolkenkratzer ( wenn es hier Wolken gaebe ) Glaube erst eine Std zu frueh da zusein, aber alles hat seine Tuecken, kann den Eingang nicht finden zum Fahrstuhl das konnst mich eine Std. aber bin puenktlich.
Und ich habe gedacht ich habe alles schon gesehen und nichts auf der Welt koennte mich ueberraschen WAHNSINN schon die Fahrt in den 124 Stock, in einem schwarzen dunklen Hochgeschwindigkeitslift der eine ligtshow macht in der Fahrt nach oben - Jeden Euro wert !!!! Wuerde heute Abend wieder hochfahren aber es ist auf tage ausgebucht. SCHADE ( Turm 800m hoch Plattform 360m hoch )
Und zum ersten mal hat mich eine Shoppingmall ( Mall of Dubai)von den Fuessen gebaut, IRRE habe heute dort 6Std verbracht, was es da zu sehen gibt, z.B. eine Aquarium mit einer Scheibe 30m lang 10m hoch 60cm dick mit Glastunnel zum durchlaufen ein Glassbotenbot zum durchfahren und einen Kaefig zum Haitauchen !!!! mit im Center
Dieser Reisebericht ist sichtbar für: jeden
Schlagwörter: keine

Kommentare