Côte d’Azur 2007 - Reisebericht von bastian bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
bastian
Mitglied seit: 10.12.2007
Reiseberichte: 30
Reisetipps: 201
Fotos: 636
Länder: 14
Freunde: 84

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Frankreich
Alle Reiseberichte (48)
Alle Fotos (959)
 

Monaco
Alle Reiseberichte (4)
Alle Fotos (33)
 

32 Fotos | 3 Reisetipps | 2822 Views

Bewertung: 4 4 4 4
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 2)

3 Tages-Trip an die Côte d’Azur

Nizza


Mehr Bilder aus Nizza

Im Hotel Nice Riviera haben übernachtet. Super schön ist es abends in die Altstadt zu gehen. Dort ist ein Restaurant und eine Bar neben der anderen und richtig viel los. Sehr voll aber zugleich auch sehr gemütlich.


Übernachten

Hotel Nice Riviera

Sehr schönes Hotel mitten im Zentrum von Nizza. Für Frankreich sehr günstig und sehr sauber. Kann ich wirklich empfehlen. In die Altstadt und zum Strand sinds etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Parklplatz ist wie überall in Nizza eine Katastrophe

Meine Bewertung
Tip price

Weitere Infos
 

Cannes


Mehr Bilder aus Cannes

Cannes ist ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Lohnt sich wenn man ein bisschen Glamour schnuppern will.


Monaco


Mehr Bilder aus Monaco

Nach Monaco sind von Nizza aus ebenfalls etwa 30 Minuten. In 10 Minuten 5 rote Ferraris gezählt. Mit unterschiedlichen Kennzeichen. Beim nächsten Mal bring ich meinen mit.


Saint-Jean-Cap-Ferrat

Paloma Beach

Paloma Beach


Mehr Bilder aus Saint-Jean-Cap-Ferrat

Saint-Jean-Cap-Ferrat ist eine Halbinsel und wirklich superschön. Am außersten Zipfel gibt es einen Leuchtturm mit toller brandender Küste. Auf der anderen Seite gibt es eine ruhige Bucht mit dem Paloma Beach. Dort kann man Baden und dann gleich Essen gehen. Die ganze Insel schaut ziemlich romantisch aus.


Sehenswürdigkeiten

Paloma Beach

Toller Strand mit zugehörigem Restaurant

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Übernachten

Hotel La Voile d'Or

Da waren wir nicht aber beim nächsten Mal schauen wir da glaub ich rein.

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Kommentare

mcvogi (20.12.2007)

Wenn ich wieder mal in Südfrankreich bin, muss ich unbedingt an diesen Paloma Beach!