Thailand 2006 - Reisebericht von Elki bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
Elki
Mitglied seit: 04.06.2008
Reiseberichte: 10
Reisetipps: 7
Fotos: 8
Länder: 8
Freunde: 1

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Thailand
Alle Reiseberichte (51)
Alle Fotos (2730)
 

8 Fotos | 4 Reisetipps | 1805 Views

Bewertung:
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 0)

Samui


Sport & Aktivitäten

Lamai Beach

Also der Lamai Beach wurde mir im Reiseführer als einer der schönsten Strände Ko Samuis beschrieben - was mich erwartet hat war das krasse Gegenteil. Schmaler, verschmutzer Strand, Bettenburgen- eine hässlicher als die andere. Gogo- Bars, Pauschaltourismus pur...Und ganz krasser Sextourismus an jeder Ecke. Is nich schön da...

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Chiang Mai

Übernachten

Chiang Mai Thai House

Super empfehlenswert- Zentral und ruhig gelegen, in die verkehrsberuhigte schöne Altstadt nur 1 min Fußweg, ebenso zu Starbucks, falls man mal den Thaikaffee satt hat und "was gscheids" braucht. Mit 500 Baht/Nacht sehr günstig. Sehr sauber und toller Pool im Innenhof. Personal ist sehr freundlich und gibt gern Insidertipps. Sieht in Wirklichkeit genauso toll aus wie auf den Fotos auf der Website. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! Hab den Tipp schon einigen Freunden weitergegeben- alle begeistert.

chiang mai thai house pool
Meine Bewertung
Tip price

Weitere Infos
 

Shopping

Chiang Mai Sunday Market

Wer das Wochenende in Chiang Mai verbringt, sollte auf alle Fälle nicht den Sunday Market verpassen. Er ist jeden Sonntag abend ab 18 Uhr rund um das Thapae Gate und die Thapae Road, wunderschön beleuchtet in den Gassen der Altstadt. Er ist eigentlich für die Einheimischen gedacht und daher unschlagbar billig. Es gibt die gleichen Sachen wie am Touri-Nepp Night Bazar, nur für die Hälfte des Preises. Feilschen natürlich eh klar. Darüber hinaus viele schöne Leder-. Silber-, Papier- und Holzsachen hangefertigt von den nahegelegenen Bergstämmen an der Grenze zu Myanmar, Laos und Cambodscha. Man kann hier viele super Sachen bekommen, die man in Thailand sonst nicht findet und das zu den wirklich allergünstigsten Preisen. Haltet die Ikea-Tüten bereit ;-)

sunday market
Meine Bewertung
Tip price

Weitere Infos
 

Sport & Aktivitäten

Baan Thai Cookery School - Thai Kochkurs

Chiang Mai hat viele Kochschulen- in dieser war ich. Die ist sogar vom Lonely Planet ausgezeichnet worden. In superschönem Ambiente in einem kleinen, alten, offenen Lanna-Haus wird gebrutzelt und erklärt und zusammen gegessen und gelacht. Vorher geht man zusammen zum Markt bekommt die ganzen Gewürze und Zutaten erklärt, mit denen man dann später in Gruppen die Gerichte zubereitet. Es gibt verschiedenen Menuevorschläge aus denen man wählen kann und nach denen sich die Gruppen zusammensetzen. Super empfehlenswert, lustig und sehr gesellig.

baan thai cooking school
Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Bangkok

rush hour in sukhumvit rd.

rush hour in sukhumvit rd.


Mehr Bilder aus Bangkok


Kommentare

bastian (04.06.2008)

Koh Samui fand ich auch richtig mies. Nur der Flughafen, der war geil :-)