Fotoalbum zum Reisebericht Neuseeland - am schönsten Ende der Welt - dazu Hawai und Canada von horst_wehrse bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
horst_wehrse
Mitglied seit: 06.05.2008
Reiseberichte: 72
Reisetipps: 318
Fotos: 2049
Länder: 95
Freunde: 18

Meine Reisestationen

Werbung

39 Fotos | 3 Reisetipps | 3866 Views

Monatelang haben wir uns die Reise in den leuchtendsten Farben ausgemalt. Waren es 50 Glas Wein, mit denen Wilfried und ich im "Halben Mond" auf Neuseeland angestoßen haben?
Ich weiß es nicht mehr, unsere Erwartung konnte jedenfalls nicht mehr gesteigert werden. Für Harms ist es der erste Urlaub außerhalb Europas.

Was hatten wir nicht alles gelesen: abwechslungsreiche, atemberaubende Naturschönheiten, Vulkane, Gletscher, kochende Schlammlöcher, Grotten, Fjorde wie in Norwegen, Strände, kristallklare Seen und subtropische Farne. Und das alles auf 260.000 Quadratkilometern, schließlich sind es nur 1.500 Kilometer von der Nordspitze bis zum südlichsten Teil, die maximale Breite der beiden Inseln beträgt etwa 220 Kilometer, es heißt, dass kein Ort weiter als 110 Kilometer vom Ozean entfernt ist.

Und, um es vorwegzunehmen, wir wurden nicht enttäuscht.

Fotos des Reiseberichts: Wilfried Sünkenberg