Durch den Osten des Landes - Reisebericht von Martin bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
Martin
Mitglied seit: 01.01.2008
Reiseberichte: 6
Reisetipps: 0
Fotos: 76
Länder: 5
Freunde: 6

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Deutschland
Alle Reiseberichte (245)
Alle Fotos (3635)
 

Polen
Alle Reiseberichte (14)
Alle Fotos (246)
 

31 Fotos | 0 Reisetipps | 2270 Views

Bewertung: 3 3 3 3
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 2)

Weimar (28.06. - 29.06.)


Mehr Bilder aus Weimar

1. Tag

Besichtigung der Altstadt mit lecker Thüringer auf dem Marktplatz



Mehr Bilder aus Weimar

2. Tag

Schlossbesichtigung; Thüringencard; Rentnerschwemme


Erfurt (29.06. - 30.06.)


Mehr Bilder aus Erfurt

3. Tag

Erfurt hat eine wunderschöne Altstadt. Die vielen Bars und Straßenkaffees lassen einen die herrliche Altstadt noch viel besser genießen.



Mehr Bilder aus Erfurt

4. Tag

Bevor wir uns nach Leipzig aufmachen, bummeln wir noch durch den Zoo in Erfurt. Ist nicht gerade der tierische Hammer, aber er liegt ganz nett und bietet einen schönen Zeitvertreib. natürlich gibt es auch in der Landeshauptstadt eine der leckeren Würste. Ich liebe sie...


Leipzig (30.06. - 02.07.)

Regen pur

Leider gibt es heute keine Fotos, da Leipzig bei Regen nicht wirklich zu einen Fotoshooting einläd.

Haben das Stasi-Museum an der Runden Ecke besichtigt. Ein wirklich historischer Ort...


Meißen (02.07. - 03.07.)

Dresden (03.07. - 04.07.)


Mehr Bilder aus Dresden

Kultur

Leider hat es den ganzen Tag geregnet, da sieht Dresden ein wenig düster aus. Aber in der nacht machen die beleuchteten Bauten wirklich Eindruck.


Görlitz (04.07. - 05.07.)


Mehr Bilder aus Görlitz

Grenzstadt zu Polen

Görlitz ist eine kleine Grenzstadt zu polen, die über eine sehr schön renovierte Altstadt verfügt.

Etwas beklemmend ist, dass Görlitz den Zuzug von Rentnern bewirbt, aber da ist der Euro halt noch ein Euro.


Zgorzelec


Berlin (05.07. - 06.07.)

Kommentare

werner (19.04.2008)

Schöne Route. Wäre toll, wenn Du ein paar Details erzählen könntest.

scotch (29.05.2009)

Hallo Martin,

schöne Tour, aber warum nicht auch Chemnitz? Da habt ihr ja was verpasst ;-).

Gruß Anja