2 Tage durch Kairo - Reisebericht von medina bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
medina
Mitglied seit: 22.02.2012
Reiseberichte: 1
Reisetipps: 0
Fotos: 0
Länder: 1
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Ägypten
Alle Reiseberichte (13)
Alle Fotos (227)
 

0 Fotos | 0 Reisetipps | 2586 Views

Bewertung:
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 0)

Ägypten


Tripp nach Kairo

Ich war im November 2012 in Hurghada zum Urlaub machen. da ich nicht nur im Hotel verbringen wollte habe ich mich nach Ausflügen umgeschaut. Schnell kam ich zu Amunreisen die wirklich ein breites Angebot an Ausflügen anboten. ich beschloss einen Zweitages Ausflug nach Kairo zu machen. Gesagt getan. Ich wurde zwei Tage später von einem sehr netten reiseleiter am Hotel empfangen und es ging mit einer 10 Köpfigen Reisegruppe los nach Kairo. Dort angekommen. wir hatten ausgiebig Zeit die Pyramiden zu besichtigen und bekamen in deutscher Sprache reichlich geschichtliche Information dazu. Nach einem sehr ausgiebigen Mittagessen ging es weiter zu den Stufenpyramiden von Sakarra. die Bauweise diese Pyramiden ist einfach nur Faszinierend. Wir wurden dann ans Hotel gebracht was wirklich sehr gutem Komfort entsprach und hatten einige Zeit um uns auszuruhen. Abends empfing uns unser Reiseleiter und wir erlebten eine unglaubliche Licht und Tonshow an den Pyramiden. Am nächsten Morgen ging es dann auch schon wieder recht früh los ins Ägyptische National Museum. Auch hier hatten wir viel Zeit um uns alles genau erklären zu lassen. Nach dem Aufenthalt im Museum begutachteten wir noch die Alabastar Moschee Mohamed Ali. Es war einfach nur fantastisch. Zum ende hin hatten wir dann noch die Möglichkeit auf dem weltberühmten Bazar Khan EL Khalili einzukaufen. Hier gab es wirklich alles von exotischen Gewürzen bis zu Ägyptschen Gewändern. Leider war dann der Tag auch schon wieder fast vorbei und wir fuhren wieder zurück nach Hurghada.