Insel Krk und Nationalpark Plitvicer Seen - Reisebericht von mihai bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
mihai
Mitglied seit: 24.12.2009
Reiseberichte: 5
Reisetipps: 8
Fotos: 1020
Länder: 4
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Kroatien
Alle Reiseberichte (11)
Alle Fotos (272)
 

146 Fotos | 4 Reisetipps | 11209 Views

Bewertung: 1 1 1 1
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 4)

wir sind in den 10 tagen an fast allen badestränden der insel krk gewesen, habe die stadt krk besucht, waren tauchen bei der insel cres und haben den wunderschönen nationalpark plitvicer seen besucht. viel spass bei dem bericht und die fotos

Omišalj

Flughfen rijeka auf Krk

Flughfen rijeka auf Krk


Mehr Bilder aus Omišalj

Airport Rijeka

Am 21 september 2009 landeten wir , schwager, neffe und ich nach 90 min. flug auf dem internationalen flughafen von rijeka der sich auf der wunderschönen insel krk befindet. nähe des küstenortes Omišalj. bei schönen wetter wartete auch schon unser leihwagen. und so fuhren wir in richtung njivice. mit dem auto bis nach njivice fahren wir 10 min.


Njivice


Mehr Bilder aus Njivice

Übernachten

Njivice ist eine Ortschaft mit Hafen an der Westküste der Insel Insel Krk und liegt in der Bucht Beli Kamik zwischen Omišalj und Malinska. wir haben uns für den ort entschieden weil er zentral in alle richtung liegt, nicht weit vom flughafen, nicht weit zum festland, und alle orte auf krk sind leicht und schnell mit dem auto erreichbar, abends gibt es nette lokale, restaurants bars und strandkneipen, alles spielt sich unmittelbar in der nähe des kleinen hafen ab.


Sport & Aktivitäten

Badeschuhe

wer in kroatien baden möchte, sollte unbedingt immer badesandalen mitbringen, besser zuhause kaufen.

Meine Bewertung
Tip price

Weitere Infos
 

Essen & Trinken

Hotel Beli Kamik I & II

generell würde ich nur hotel mit frühstück buchen, essen kannst du überall günstig, wir fanden kein essen über 10 euro.

Meine Bewertung
Tip price

Weitere Infos
 

Essen & Trinken

civapcici

einfach nur lecker, civapcici mit pommes und bierchen : 55 kunat= 7,80 €

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Soline


Mehr Bilder aus Soline

sehr flacher einsamer strand..fast sandig. dort lassen viele ihre selbstgebauten motorflugzeuge starten.


Šilo


Mehr Bilder aus Šilo

Silo ist eine Ortschaft im Nord-Osten der Insel Krk.


Vrbnik


Mehr Bilder aus Vrbnik

Vrbnik ist ein malerisches Fischerdorf auf der Ostseite der Insel Krk und liegt 48 m oberhalb eines kleinen Fjord. Wir drei fanden die malerische kleine Altstad sehr nett, einfach irgendwo hinsetzen, Käfchen trinken und die Leute mal beobachten. Durch die Altstadt durchfahrenl, sehr schmale Gassen, kommst du auch zu einer einsamen Badebucht. Kleiner Strand oder Treppe vom Kai ins Wasser


Baška


Mehr Bilder aus Baška

langer strand, aber steinig, keine spitzen steine, sondern zwischen 1-3 cm groß.


Punat


Mehr Bilder aus Punat

Jachthafen

Nach Krk Stadt ist Punat der zweitgrößte Ort auf der Insel. Punat befindet sich an der Südseite der Insel Krk, an einer der geschütztesten und auch schönsten Buchten der Adria. Hier kann man ein Boot chartern und zu Stränden fahren, die du nicht mit dem Auto oder zu Fuß erreichen kannst. Von Punat aus kannst du viele Orte mit dem Boot anfahren. Die Marina Punat wurde mit der blauen Flagge ausgezeichnet.

Der Reiz des kleinen Küstenstädtchens Punat liegt in den dicht zusammengedrängten kleinen Häuschen, seinen dunklen Weinkellern, in denen die Weinbauern ihren Wein lagern, sowie Weingärten und Olivenhainen.


Krk


Mehr Bilder aus Krk

Krk Stadt

wenn du auf der insel Krk bist, ist es ein muss sich die Stadt Krk an zusehen, wir haben oft gegenüber dem Hafen nähe Campingplatz gelegen und uns gesonnt. Überall gibt es schöne Cafe´s und Restaurants. Von hier haben wir auch eine Tagestauchtour neben der Insel Cres gemacht. Viele Fische habe ich auf 20m tiefe nicht gesehen, aber dort Unterwasser gab es ein Kamin mit einer einsickernden Süsswasserquelle, was sehr interessant aussah.


Skrbčići

fähre nach cres

fähre nach cres


Mehr Bilder aus Skrbčići

Richtung Cres

wir sind von krk mal hier zur fähre gefahren, dort hat uns ganz lieb eine mietzekatze begrüßt, viel zusehen gibt es dort nicht. dort ist der ab-und anleger wenn es von oder nach Cres geht.


Njivice


Mehr Bilder aus Njivice

Tagesausflug mit Kapitän Christian

wir haben oft abends am strand bei dragan gesessen und bevor wir essen gingen , haben wir uns den sonnenuntergang angeschaut. einen tag waren wir mit christian hat auf seinen boot, er hat uns einsame buchte rund um njivice gezeigt, getränkebox, frischfisch, musik und super wetter, was will man(n) mehr...christian hat dann köder ausgelegt, dann sind wir mehrere buchten angefahren bis Omišalj, dann wieder gegen mittag in eine einsame bucht gefahren und dort gebadet und relaxt, ich kann euch garnicht sagen wie lecker das bierchen war. christian machte dann ein lagerfeuer würzte tintenfisch und fisch und legte sie dann auf dem grill. eigendlich ist tintenfisch nicht meine welt, aber ich habe probiert und naja , ich aß lieber den frischen fisch mit salat und brot dazu ein kühles bier, einfach herrlich, wir waren den ganzen tag bis abend unterwegs. wir haben für uns drei männer zusammen 130 euronen bezahlt. ich glaube die bilder sprechen für sich.


Kozjak


Mehr Bilder aus Kozjak

Nationalpark Plitvicer Seen

am ende unseres urlaubs auf krk, wollten wir uns natürlich nicht den weltberühmten "Nationalpark Plitvicer Seen" entgehen lassen, wir sollten es nicht bereuen.


An-/Abreise

Parken

stellt euer fahrzeug an der untersten seenplatte ab. von der strasse links der parkplatz, dann geht über die strasse kauft euch ein ticket, geht zur bushaltestelle und fahrt bis zur obersten platte. es ist besser von oben nach unten zugehen...man benötigt ohne pause mit bootsfahrt auf der mittleren platte ca. 3-4 std.

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Kommentare

mcvogi (10.02.2010)

Hey mihai! Besten Dank für die tollen Bilder und Infos zu Kroatien - besonders interessant find ich die Infos zu Njivice und eure Segelturn mit Kapitän Christian :-) Besten Gruß mcvogi