Thailand 2010,Khao Lak, Khao Sok, Similan Island, Ao Nang. - Reisebericht von mihai bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
mihai
Mitglied seit: 24.12.2009
Reiseberichte: 5
Reisetipps: 8
Fotos: 1020
Länder: 4
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Thailand
Alle Reiseberichte (51)
Alle Fotos (2730)
 

449 Fotos | 1 Reisetipps | 3412 Views

Bewertung: 1 1 1 1
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 2)

Thailand : ein faszinierendes land, es bietet viel. nette menschen, natur, gebirge, dschungel, meer, seen...uvm. schaut selbst. lg mihai

Suvarnabhumi

Flughafen Bkk

Flughafen Bkk


Mehr Bilder aus Suvarnabhumi

ankunft bangkok

pünktlich um 7 h morgens sind wir mit etihad über abu dabi in bkk angekommen, haben unsere koffer geholt und sind gleich in die 4te etage zu airasia gegangen, wo auch unser flieger gegen 8:20 h los flog.wir landen in phuket, fahren dann mit dem taxi zwei tage zum patong beach..dann werden wir mit dem bustaxi weiter nach khao lak fahren, dort tauchen wir in einer der schönsten naturparks asiens und werden dann eine woche mit dem safariboot zu den top ten tauchgebieten dieser welt fahren. anschließend fahren wir mit dem taxi zur letzten station, ao nang (krabi ) von dort fliegen wir bangkok via frankfurt. wir haben insgesamt 23 tage zeit..


Changwat Phuket

barracuda

barracuda


Mehr Bilder aus Changwat Phuket

patong beach

mit taxi für 600 bht vom flughafen zum patong beach, wir stiegen für 2 tage in das direkt am strand liegende swiss hotel ein. naja...einfach, haben eh nur dort geschlafen..frühstück gleich an der nächsten ecke..strandliegen ca. 300m entfernt..sandiger guter strand. das nachtleben ist hier irre...unser hotel lag sehr ruhig vom "schuss" : bars, essen, livemusik...ca 1000m entfernt..ist ok.


Khao Lak


Mehr Bilder aus Khao Lak

emerald resort & spa

ein tolles direkt am khao lak beach gelegenes resort. sehr schöne anlage, auch für kinder ideal, zwei pool´s. zimmer oder bungalow. Fazit: für mich war khao lak relativ langweilig, einfach zu lang gezogenes dörfchen...da ist phuket schon abwechslungsreicher...


Khao Sok


Mehr Bilder aus Khao Sok

Khao Sok Nationalpark

wenn man in Khao lak ist , dann muss man diesen fantastischen Nationalpark gesehen haben, es war einfach fazinierend, ich glaube die bilder sagen alles, wir haben eine nacht in den schwimmenden hütten verbracht und waren sogar tauchen. das wasser ist klar und hat eine wassertemperatur von 29 grad. eine einmalige landschaft mit flora und fauna.


Ko Bon


Mehr Bilder aus Ko Bon

Die Similan Island´s

Die Similan Inseln sind ein hervorragendes Tauchgebiet. Tauchplätze der Similan Inseln versprechen jedem Taucher und SChnorchler Tauchgänge vom feinsten.Wir sind mit den Khaolak Scuba Adventures an Bord der Manta Queen II gegangen.Das Essen die Guides sowie Schiff und Equipment bekommen von mir die Note 2. Wir haben pro Nase für die Woche mit allen ! 450 Euro bezahlt. In dieser einer Woche war alles drin, 3 Tauchgänge am Tag, ein Nachttauchgang. Inselspaziergang, relax, schnorcheln, besuch am Boot von SChildkröten und Seeschlangen..Fischreichtum der wahnsinn. Hai, Mantas..alles was das Herz höher schlagen läst, diese Tauchsafari ist einfach für jeden Taucher das non plus. wir waren 20 taucher aus aller welt. schaut auch im google nach den similan islands..ich könnte stunden darüber berichten.Hier die Tauchstationen:Ost Eden,West Eden,Barracuda Point,2020 Bay,Deep Six,Elefantenkopf Fels, Koh Bon Pinnacles,Koh Tachai,Richelieu Rock.


Ao Nang


Mehr Bilder aus Ao Nang

Krabi, Ao Nang

die letzte station von unserer reise ist der naturpark ao nang. gleich vorweg, an den gesamten beach ist das liegen nur auf decke und ohne sonnenschirm möglich! hier habe ich noch einige unvergeßliche tauchgänge gemacht, wir waren auf koh pipi, beim point "the beach" und sind mit dem speedboot auf die eine oder andere insel genagelt...einfach nur geil. wieder einmal hat es sich gelohnt den urlaub selber zuorganisieren...wir haben hier noch tolle 9 tage verbracht und ich hoffe meine bilder machen euch lust auf urlaub..lg euer mihai


An-/Abreise

Taxi

einfach mit taxi von khao lak nach ao nang für ca 1800 bht fahren.

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Kommentare

werner (26.11.2010)

Das sind mal ne Menge guter Bilder!
Danke, sieht großartig aus. Hab gleich wieder Lust auf Tauchen in Thailand gekriegt.