Alpenländer 2004 - Reisebericht von mixabit bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
mixabit
Mitglied seit: 06.02.2008
Reiseberichte: 13
Reisetipps: 7
Fotos: 117
Länder: 8
Freunde: 6

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Österreich
Alle Reiseberichte (59)
Alle Fotos (795)
 

Schweiz
Alle Reiseberichte (21)
Alle Fotos (149)
 

Deutschland
Alle Reiseberichte (245)
Alle Fotos (3623)
 

17 Fotos | 1 Reisetipps | 1760 Views

Bewertung:
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 0)

Stadt- und Sportreise.

München

Abflug nach Wien

Um fünf Uhr morgens gings auf zum Flughafen, der Flug ging gegen halb sieben und landete pünktlich gegen acht Uhr in Wien.


Wien


Mehr Bilder aus Wien

Sighseeing

In Wien stand viel Sightseeing auf dem Programm; zu Fuß oder mit der Tram durch die Stadt und in erster Linie: Entspannen.
Zu Zeiten, als es noch keinen Starbucks in Deutschland gab, gehörte der Besuch auf einen Kaffee natürlich dazu. Auch das in Deutschland nicht erhältliche "Super-Size"-Menü bei McDonnald's wurde mal ausprobiert (und ersetzte drei vollwertige Mahlzeiten).


Sehenswürdigkeiten

Sightseeing mit der Straßenbahn

Die Ringlinie fährt auf dem Altstadtring viele Sehenswürdigkeiten ab, sodass man ohne viel Bewegung schonmal einen guten Eindruck von Wien bekommt.

Wiener Straßenbahn
Meine Bewertung
Tip price

Weitere Infos
 

Zürich

Durchreise durch Zürich

Der Nachtzug aus Wien kam früh morgens am Züricher Bahnhof an und bis zur Weiterfahrt nach Chur / Disentis hatten wir noch Zeit zu frühstücken.


Disentis


Mehr Bilder aus Disentis

Mountainbiken

In Disentis war dann Mountainbiken angesagt: Mit der Bergbahn stündlich gut 1000m Höhenunterschied überwunden und dann: Vollgas!
Trotz zahlreicher Stürze, Prellungen und Aufschürfungen: Der Geschwindigkeitskick war's wert!


Chur

Nachmittag in Chur

Auf der Rückreise hatten wir bis zum Flug in Zürich noch einen halben Tag Zeit, den wir bei schönem Sonnenschein in Chur, einem verschlafenen Nest, verbrachten. Ein gemütliches Mittagessen lies diesen Urlaub schonmal ansatzweise ausklingen.


Zürich


Mehr Bilder aus Zürich

Rückflug nach München

Der Rückflug nach München ging dann von Zürich aus; unser Flug spät abends hatte leider auch noch Verspätung, sodass wir nochmals den Terminal wechseln mussten.


München

Rückkehr nach München

In München kamen wir dann irgendwann gegen ein Uhr morgens an und erwischten eine der letzten S-Bahnen vom Flughafen nach Hause.


Kommentare

websta (09.03.2008)

schön!