Fotoalbum zum Reisebericht Wandern in der Sächsischen und Böhmischen Schweiz von movieguide bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
movieguide
Mitglied seit: 23.09.2010
Reiseberichte: 28
Reisetipps: 54
Fotos: 3012
Länder: 22
Freunde: 2

Meine Reisestationen

Werbung

85 Fotos | 0 Reisetipps | 2248 Views

Als Ergänzung zu meinem Reisebericht "Unterwegs in und um Elbflorenz - Kultur- und Naturschätze in Sachsen" werde ich in diesem Bericht detailiert auf ein paar sehr schöne Tagestouren für ambitionierte und weniger ambitionierter Wanderer eingehen die sich auf deutscher und tschechicher Seite befinden. Das Elbstandsteingebirge ist für mich das schönste mitteldeutsche Wandergebiet - Grund genug es an dieser Stelle nochmal etwas ausführlicher in den Fokus zu rücken.

Die drei Touren bin ich den letzten beiden Jahren gegangen bin und habe Sie nach Schwierigkeitsgrad unterteilt:
Tour 1 (leicht) - Zum Prebischtor von der Rainwiese (Optional mit Klammtour)
Tour 2 (mittelschwer) - Von Bad Schandau über die Schrammsteine zum Großen Winterberg und Schmilka
Tour 3 (anspruchsvoll) - Auf luftigen Stiegen über die Affensteine von Bad Schandau