Fotoalbum zum Reisebericht Österreich - Kultur in Salzburg und Bergwandern in den Hohen Tauern (2015) von movieguide bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
movieguide
Mitglied seit: 23.09.2010
Reiseberichte: 28
Reisetipps: 54
Fotos: 3012
Länder: 22
Freunde: 2

Meine Reisestationen

Werbung

105 Fotos | 3 Reisetipps | 2613 Views

Endlich geht es wieder auf Tour - dieses Mal zu dritt denn künftig wird uns Baby Isabel bei unseren Reisen begleiten. Wir werden also auch mal versuchen in diesem Reisebericht auf die Herausforderungen beim Reisen mit einem Baby etwas näher einzugehen.

Unser erster "Familienurlaub" geht daher auch nicht in die Ferne, denn auch unsere Nachbarn bieten schöne Reiseziele. Da wir ja bekanntlich Bergfans geworden sind, haben wir uns wir die Alpenregion entschieden.

Es geht also nach Österreich mit den Stationen: Salzburg, Hallstatt, Heiligenblut, Uttendorf. Die letzten beiden Stationen bilden den Schwerpunkt unserer Reise: Der Nationalpark Hohe Tauern mit seinen bekannten 3000ern Großglockner (3798m) und Großvenediger (3666m). Für Letzteren plant Rico eine geführte Besteigung.