Fotoalbum zum Reisebericht Nepal-Trekking 2017 - Um die Annapurna von movieguide bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
movieguide
Mitglied seit: 23.09.2010
Reiseberichte: 28
Reisetipps: 54
Fotos: 3012
Länder: 22
Freunde: 2

Meine Reisestationen

Werbung

103 Fotos | 0 Reisetipps | 1803 Views

Es geht wieder nach Nepal. Das erste Mal nach dem katastrophalen Erdbeben von 2015. Wie wird sich das Land in der Zwischenzeit erholt haben? Wird sich das auf die Art des Reisens auswirken?

Es geht dieses Mal wieder in die Annapurna-Region, welche ich schon 2012 bereist hatte. Dieses Mal steht die Annapurna Umrundung auf dem Programm, einer der populärsten Treks in Nepal der mit dem Thorung La obendrein einen der höchsten Pässe überhaupt auf dem Programm hat. Das ganze soll aber noch getoppt werden von einem 6000er Gipfel - dem Thorung Peak. Das heißt campen auf über 5000m Höhe. Für dieses Unterfangen habe ich mir Unterstützung von einer nepalesischen Agentur geholt, die sich um die Logistik kümmert und mit Trägern und Bergführer unterstützt.