Tauchen auf Lady Elliot Island - Reisebericht von nigthdiver bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
nigthdiver
Mitglied seit: 05.09.2008
Reiseberichte: 2
Reisetipps: 0
Fotos: 104
Länder: 3
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Australien
Alle Reiseberichte (53)
Alle Fotos (2520)
 

Hong Kong
Alle Reiseberichte (13)
Alle Fotos (191)
 

104 Fotos | 0 Reisetipps | 3732 Views

Bewertung: 1 1 1 1
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 2)

Meine Traumreise, die Ostküste von Cairns nach Sydney mit einem Abstecher zum Uluru Nationalpark und zum Kings Canyon.
Natürlich das Tauchen am Great Barrier Reef nicht zu vergessen.

Hong Kong


Mehr Bilder aus Hong Kong

Hong Kong

Der Anfang einer unendlichen Faszienation.
Nach 12 std. Flug habe ich nun 16 std. Zeit mir Hong Kong anzusehen, danach geht es noch mal 10 std nach brisbane und noch mal 2 std. nach cairns.
Es ist einfach unbeschreiblich. Leider war es etwas neblich, so das die Bilder nicht so gut geworden sind wie ich gehoft hatte.
Ich habe noch nie so viele Menschen auf einmal gesehen, und ich kenne viele Europäische Großstädte. Das ist Caos pur, aber mir system. Wie ein Ameisenhaufen.
Da ich kein Wort englisch spreche hatte ich das Glück mich einem jungen Pärchen aus Deutschland anschließen zu können. So war der Stadtrundgang nicht so schwierig.
Wir waren sogar Chinesisch essen (lol). Aber ich Kann Euch sagen, 28 Std. auf den Beinen und dann bei der Affenhitze "das schlaucht ganz schön".


Cairns


Mehr Bilder aus Cairns

Die ersten tage in Australien

Wenn es Euch nach Cairns verschlagen sollte , kann ich Euch das
Gilligan's Backpackers Hotel and Resort
sehr ans Herz legen. Zumindest wenn Ihr Party machen wollt. Die haben hier nen super Pool und gleich daneben die Bar. Ich habe von hier aus meine Reise durch Australien begonnen. Zunächst mit einem 3 Tge Tauchtrip zum Great Barrier Reef. Super Tauchgebiet. Einzigartig. Es ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Ich war mit dem Boot von Prodive - Cairns unterwegs. Klasse Boote, oder sagt man Schiff, super Manschaft und natürlich Atemberaubende Eindrücke.
Die Unterwasserwelt ist nicht mit Worten zu beschreiben. Ich habe NEMO gefunden und auch Haie beobachten können. Wobei mir NEMO finden sicherer erschien.


Hervey Bay


Mehr Bilder aus Hervey Bay

Eine unvergessene Nacht im NEXT Backpackers

Die eine Nacht im Next war eine der schönsten aber auch der teuersten Nächte in Australien.
Ich kann da nur kurz sagen es war ein absolut geiler Tag und eine super Nacht. Ich hatte einen riesen Spaß.
NEXT BACKPACKERS - Ein Super Laden. Wie gesagt ich hatte einen riesen Spaß trotz fehlender englisch Kenntnise.
Hier die Adresse des NEXT.

Intl. Phone: +61 7 4125 6600
Intl. Fax: +617 4125 3660
Bookings: 1800 102 989
10 Bideford Street
Torquay Beach,
Hervey Bay, Qld 4655
AUSTRALIA


Lady Elliot Island


Mehr Bilder aus Lady Elliot Island

Anflug auf Lady Elliot Island

Eine Traumhafte kleine Insel die man in ca. 45 min. zu Fuß umrundet hat.
Ein super geiles Tauchgebiet, wie das ganze Great Barrier Reef.
Vom Manta bis zum Hai ist alles zu sehen.
Große Schildkröten und sogar "Nemo" hab ich gefunden.
Spitzenmäßiges Esse gibt es natürlich auch. Hierbei gleich einen Gruß an Micha "Jimmy".
Also im großen und ganzen sehr zu empfehlen.


Alice Springs


Mehr Bilder aus Alice Springs

3 Tage durch den Uluru Nationalpark und zum Kings Canyon

Einfach Traumhaft, mehr kann man nicht sagen.
Doch, vieleicht eins noch , Fliegen netz NICHT vergessen !!!



Mehr Bilder aus Alice Springs

Alice Springs

Bo´s Saloon & Restaurant
Muß man gesehen haben, aber VORSICHT auf dem Nachhauseweg.
Die Straßen sind Nachts gefährlich.


Sydney


Mehr Bilder aus Sydney

Sydney

Eine der schönsten Städte der Welt.
Leider ist die Zeit in Australien viel zu schnell zu Ende gegangen.
Aber ich kann abschließend sagen " Ich komm wieder, keine Frage"
Am besten ist es aber Ihr macht euch selbst ein Bild von diesem wunderschönen Stück Erde.
Aber eins muß ich Euch noch zeigen, einen Kühlschrank der von einem Ami beherscht wird. Und ich dachte die Russen sind schlimm.


Kommentare

mcvogi (26.09.2008)

Sehr schöne Bilder, die machen Laune! Ist Hong Kong immer so neblig?