Illums Bolighus (Kopenhagen, Denmark) - Reisetipp von Simon bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines

Funktionen

Reisetipp

shopping: Illums Bolighus (2)

Kontakt

Stadt/Ort
Kopenhagen, Denmark
Internet
http://www.illumsbolighus.dk

Durchschnittliche Bewertung der Mitglieder

Top-Tipp
2
Luxus
2

Bewertungen der Mitglieder

Illums Bolighus Kopenhagen: Design- und Architektur-Hauptstadt

Simon

Datum
14.06.2011
Empfehlung:
Top-Tipp
Preiskategorie:
Luxus
Beschreibung
Illums Bolighus am Strøget ist DAS Mekka für Design-Freaks! Man findet hier alles, was dänisches Design zu bieten hat, und das ist viel!

Sollte das Wetter mal sehr garstig sein, kann man hier leicht einen halben Tag verplempern - sofern sich der eigene Geschmack nicht an der ramschigen Massenware eines bekannten schwedischen Möbelhauses orientiert.

Ansonsten gibt's am Rathausplatz verschiedene alberne Museen, wie das "Pipley's Believe it or not" oder das "Tussaud's Wachsfigurenmuseum", wo man sich trockenen Hauptes die Zeit vertreiben kann.

Am Købmagersgade 24, mitten in der Fussgängerzone quer zum Strøget, gibt es ein Erotikmuseum. Wenn man alles andere schon gesehen hat, kann man sich hier ebenfalls verlustieren. Nichts für schwache Nerven.
Illums Bolighus Mit James Bond bei den Wikingern

Simon

Datum
14.06.2011
Empfehlung:
Top-Tipp
Preiskategorie:
Luxus
Beschreibung
Das Illums Bolighus ist DER Design-Tempel schlechthin. Verteilt auf drei Etagen findet man hier alles, was das moderne nordische Wohnen hergibt. Ich kann ohne Probleme einen halben Tag da drin verbringen, und meist verlasse ich den Laden mit einer Menge Tüten. Die neusten Küchen-Gadgets aus dem Illums sind immer gern gesehen Gast-Geschenke.