Segesta (Castellammare del Golfo, Italy) - Reisetipp von Simon bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines

Funktionen

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Segesta (1)

Kontakt

Stadt/Ort
Castellammare del Golfo, Italy

Durchschnittliche Bewertung der Mitglieder

Gut
1
Spar-Tipp
1

Bewertungen der Mitglieder

Mit der Kanzlerin von Neapel bis Sizilien

Simon

Datum
14.06.2011
Empfehlung:
Gut
Preiskategorie:
Spar-Tipp
Beschreibung
Auf dem Weg nach Agrigento hatten wir die Besichtigung zweier Ruinenstädte und zweier Strände eingeplant. Ein ausgeglichenes Programm also.

Die antike Stadt Segesta war der erste Halt. Hier gab's einen besonders fotogenen Tempel und ein Theater zu besichtigen. Aufs Theater haben wir aber verzichtet, da wir im Jahr zuvor in der Türkei schon viele gesehen hatten.

Am Parkplatz musste das Eintrittsgeld von 6 Euro entrichtet werden - obwohl da zu lesen war, dass "European Citizens" das Kulturgut kostenlos besichtigen dürften. Darauf angesprochen, meinte die Ticketverkaufsdame "No free!". Eine Eingangskontrolle gab's dann aber nicht. Italien halt.