RentABike Vélocation (Ottawa, Canada) - Reisetipp von Simon bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines

Funktionen

Reisetipp

Sport & Aktivitäten: RentABike Vélocation (1)

Kontakt

Stadt/Ort
Ottawa, Canada

Durchschnittliche Bewertung der Mitglieder

Top-Tipp
1
Spar-Tipp
1

Bewertungen der Mitglieder

Ottawa Auf Fahrrädern durch Chicago und New York

Simon

Datum
14.06.2011
Empfehlung:
Top-Tipp
Preiskategorie:
Spar-Tipp
Beschreibung
Da wir diese hässliche Stadt möglichst rasch hinter uns lassen, unser Fahrrad-Projekt aber nicht gefährden wollten, haben wir hier die Zweiräder nur für eine knappe Stunde gemietet. In dieser Zeit sind wir ein paar Kilometer den Rideau-Kanal hoch- und wieder runtergefahren und weitere dem Ottawa-Fluss entlang.

Außer der berühmten Schleusen-Treppe, die erstaunlicherweise Teil des Weltkulturerbes der UNESCO ist, haben wir nichts weiter entdecken können, was zu sehen sich lohnte. Auch die Fahrradwege waren nicht zusammen hängend, schlecht ausgeschildert und erforderten wiederholtes Ab- und sogar Treppensteigen.

Allerdings waren die Räder hier in einem Topzustand und vergleichsweise preiswert, die Angestellten ausnehmend freundlich.

Die Verleihstation befindet sich unterhalb einer Brücke zwischen dem Parlamentsgebäude und jenem seltsamen Schloss-Hotel.