Alcazaba und Gibralfaro (Málaga, Spain) - Reisetipp von Simon bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines

Funktionen

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Alcazaba und Gibralfaro (1)

Kontakt

Stadt/Ort
Málaga, Spain
Internet
https://www.alcazaba-info.com

Durchschnittliche Bewertung der Mitglieder

Top-Tipp
1
Spar-Tipp
1

Bewertungen der Mitglieder

Málaga - Dschungelprüfung unter Heizpilzen

Simon

Datum
14.06.2011
Empfehlung:
Top-Tipp
Preiskategorie:
Spar-Tipp
Beschreibung
Die Alcazaba ist eine oberhalb der Stadt befindliche Festungs- und Palastanlage. Um diese Festung wiederum zu befestigen, hat man später oben drüber noch eine weitere Festung gebaut, deren Besichtigung sich schon der netten Aussicht wegen lohnt. Irgendwo runter Gucken ist ohnehin unser liebstes Hobby. Der Spaziergang dauert eine knappe Viertelstunde, man braucht dafür also keine Hochgebirgs-Ausrüstung.

Die Eintrittsgeld-Entrichtungsmaschinen waren nicht unbedingt selbsterklärend, zumal wir des Spanischen nicht mächtig sind. Deshalb standen überall Angestellte rum, die einen beim Erwerb der Tickets unterstützten. Das war sehr nützlich.

Andererseits könnte man sich die Maschinen ja auch sparen, wenn ohnehin Helfer daneben stehen müssen, die für einen die Knöpfe drücken, aber das wäre wohl nicht zeitgemäß.

Normaler Eintritt Alcazaba oder Gibralfaro: 2,20 €
Kombiticket Alcazaba und Gibralfaro: 3,55 €

Weitere Infos gibt's hier: https://www.alcazaba-info.com