Neptunbrunnen (Danzig, Poland) - Reisetipp von horst_wehrse bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines

Funktionen

Reisetipp

Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Neptunbrunnen (1)

Kontakt

Stadt/Ort
Danzig, Poland

Durchschnittliche Bewertung der Mitglieder

Gut
1
Spar-Tipp
1

Bewertungen der Mitglieder

Neptunbrunnen Danzig Streifzug durch eine alte Hansestadt

horst_wehrse

Datum
06.05.2008
Empfehlung:
Gut
Preiskategorie:
Spar-Tipp
Beschreibung
Die nächste Fotopause lege ich am Neptunbrunnen ein. Er steht vor dem Artushof und ist von einem Gitter umgeben. Eine dreischiffige Prachthalle befindet sich im Inneren des Hofes.

Und dann bin ich auch schon am Rathaus der Rechtstadt. Sein Turm ist über 80 m hoch und weithin sichtbar. Bei der Innenbesichtigung gefällt mir besonders der Rote Saal mit dem Kamin und dem Renaissanceportal.

Die Langgasse endet am gleichnamigen Tor, kurz dahinter ist der Stockturm zu sehen und etwas weiter das Hohe Tor, das schon im Mittelalter den Eingang zur Stadt bildete und Teil eines Befestigungswalls war.