Karneval in Venedig - Reisebericht von schnuffine bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
schnuffine
Mitglied seit: 23.01.2009
Reiseberichte: 8
Reisetipps: 18
Fotos: 169
Länder: 7
Freunde: 2

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Italien
Alle Reiseberichte (86)
Alle Fotos (2039)
 

17 Fotos | 3 Reisetipps | 2437 Views

Bewertung: 2 2 2 2
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 3)

Wochenende, Karneval, Venedig!!!!

Venedig


Mehr Bilder aus Venedig

Tolle Tage in Venedig

Venedig ist eine Reise wert!!!
Mit dem Zug über Hamburg nach Berlin, dann mit dem Flieger nach Venedig und vom Flughafen mit dem Boot Richtung Markusplatz........... alleine die Anreise zum Hotel war schon spannend!
Venedig empfing uns mit tollem Weter, strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein.
Unser Hotel lag direkt hinter dem Markusplatz, für die Erkundung zu Fuß einfach perfekt!
Der Karneval an sich, aber auch die unendlich vielen verwinkelten Gässchen Venedigs, natürlich die Rialtobrücke, Murano, der Marcusplatz, die Aussicht vom Campanile........ all dies waren unglaubliche Eindrücke, die diesen Kurztrip ganz besonders machten.
Ich denke, bei diesem Reisebericht sagen wirklich die Bilder mehr als Worte :)



Mehr Bilder aus Venedig

Murano

Am zweiten Tag haben wir einen kurzen Abstecher nach Murano zu den Glasbläsern unternommen. Wir hatten eh eine 24-Stunden-Karte für die Vaporetti gekauft, von daher war das eine schöne Fahrt, um Venedig nochmal vom Wasser aus zu geniessen.
Dort angekommen sind wir gleich in eine Glasbläserei gegangen und konnten in einer Vorführung vestaunen, wie schnell aus einem unförmigen Klumpen Glas ein Pferd entstehen kann!!!


Übernachten

Hotel Ambassador Tre Rose

Kleine Zimmer, Preise mit Hinblick auf den Karneval und die Lage wohl so ok. Die Lage ist natürlich nahezu perfekt, eine halbe Minute vom Markusplatz entfernt...

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Sehenswürdigkeiten

Piazza die San Marco

Das "Herz" Venedigs, ein unglaublich schöner atmosphärischer Platz, hier kann man stundenlang sitzen, Venedig genießen und hat einen tollen Blick auf die Kathedrale und den Campanile bis hin zum Wasser, wo die Gondeln liegen...

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Sehenswürdigkeiten

Campanile

Es kostet ein paar Euro, um mmittels des Fahrstuhls hier heraufzukommen, die sind aber gut investiert, der Blick über die Lagune und Venedig ist berauschend schön und mit Glück schlagen die Glocken, wenn man gerade genau darunter steht....

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Kommentare

dinosaur_jr (16.04.2009)

Danke für die schönen Bilder und die Tipps für die Lagunenstadt!