Kuba 2007 - Reisebericht von seorg bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
seorg
Mitglied seit: 03.04.2008
Reiseberichte: 4
Reisetipps: 0
Fotos: 102
Länder: 4
Freunde: 1

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Kuba
Alle Reiseberichte (9)
Alle Fotos (353)
 

32 Fotos | 0 Reisetipps | 2261 Views

Bewertung: 1 1 1 1
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 2)

Havanna

Capitol

Capitol


Mehr Bilder aus Havanna

Havanna

Havanna, der Inbegriff von morbiden Charme gepaart mit karibischer Lebensfreude, ist das absolute Muß für einen Kubabesuch!
In jedem Fall die Unterkunft im Zentrum wählen, um alle Highlights und Kneipen zu Fuß (der Rückweg nach zahlreichen Rum-Cocktails ist nicht zu unterschätzen) erreichen zu können.
Es ist sehr zu empfehlen auch abseits der Touristenpfade in den alten größtenteils nicht renovierten zerfallenen Stadtteilen nach typischen Lokalen und meist spontanen Musiksessions Ausschau zu halten.
Die Fröhlichkeit der Habaneros und die sensationelle Musik wird euch nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Als Unterkunft kann ich das Plaza am Parque Central empfehlen, da es sehr zentral liegt und einen spitzenmässigen Ausblick auf ganz Havanna von der Frühstücksterasse auf dem Dach bietet. Der alte Kasten ist wahrscheinlich seit 50 Jahren nicht mehr renoviert worden aber man meint zu jeder Zeit Hemingway treffen zu können.


Provincia de Pinar del Río

Zigarrenfabrik

Zigarrenfabrik


Mehr Bilder aus Provincia de Pinar del Río

Pinar del Rio

Ein Besuch der bekanntesten Anbauregion für Tabak ist genauso unabdingbar wie das genießen der wohl weltbesten Zigarren, am besten direkt nach einem Besuch in einer Zigarrenfabrik.
Die Übernachtung ist im Hotel Los Jazmines zu empfehlen, das direkt über dem berühmten Vinales Tal liegt.


Cayo Levisa

Cayo Levisa

Cayo Levisa


Mehr Bilder aus Cayo Levisa

Cayo Levisa

Was soll ich euch zu diesem Kleinod an der Nordküste erzählen. Schaut euch die Fotos an, dann könnt Ihr erahnen wie relaxed wir dort uns vom Sightseeing erholt haben!