Fotoalbum zum Reisebericht Madrid Real - Königliches Madrid von Simon bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
Simon
Mitglied seit: 14.06.2011
Reiseberichte: 25
Reisetipps: 529
Fotos: 3992
Länder: 22
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

128 Fotos | 16 Reisetipps | 2693 Views

Dank eines gewissen Herrn Zwingli gibt's in Zürich nurmehr wenige ansehnliche Kirchen und auch kaum noch christliche Feiertage, an denen man verreisen könnte.

Glücklicherweise verspürt jedoch die hiesige Obrigkeit stets im Frühjahr den Drang, vom malochenden Teil der Bevölkerung gehuldigt zu werden - wofür auch immer. Und damit man nicht vom Huldigen abgehalten wird, etwa durch Malochen, hat die Obrigkeit eigens einen Feiertag erfunden.

Wir sind ihr dafür sehr dankbar, denn das "Sechseläuten" ist für uns immer eine prima Gelegenheit, eine Reise zu tun, meist begleitet von unserer betörenden und mit zahlreichen Orden ausgestatteten Freundin.

In diesem Jahr nötigten wir ausserdem eine nicht minder holde Freundin zur Mitreise. Selbige kommentierte unsere diesbezügliche Anfrage zwar zunächst mit: "Was soll ich in Madrid?", liess sich dann aber trotzdem breit schlagen.

Was man da so alles soll bzw. kann, seht Ihr im folgenden Bericht.