Fotoalbum zum Reisebericht Auf der Route du Vin durchs Elsass von Simon bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
Simon
Mitglied seit: 14.06.2011
Reiseberichte: 25
Reisetipps: 529
Fotos: 3992
Länder: 22
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

67 Fotos | 5 Reisetipps | 11487 Views

Jeweils im September gibt es in Zürich ein ziemlich affiges Volksfest, das sogenannte Knabenschiessen. Da dürfen sich Knaben, und neuerdings auch Mädchen, gegenseitig erschiessen. Oder so. Ein Anlass jedenfalls, dem man gerne fern bleibt. Immerhin bedeutet dies für die Arbeitnehmenden aber auch: Verlängertes Wochenende!

Kurzerhand beschlossen wir und unsere vielfach preisgekrönte Freundin, den Frenchies einen dreitägigen Besuch abzustatten. Die Route du Vin hatten wir zwar in Teilen schon oft befahren, meistens allerdings reichte es nur bis ins wunderbare Colmar, Strasbourg war uns immer zu weit "oben". Diesmal sollte es aber die ganze Strecke sein. Nachfolgend die Highlights.