Fotoalbum zum Reisebericht Auf Fahrrädern durch Chicago und New York von Simon bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
Simon
Mitglied seit: 14.06.2011
Reiseberichte: 25
Reisetipps: 529
Fotos: 3992
Länder: 22
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

391 Fotos | 66 Reisetipps | 5453 Views

"Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz, ohne Umweg über die Kultur" meinte vor hundert Jahren schon Manuel Neuer. Vielleicht war's auch gar nicht Manuel Neuer, sondern Georges Clemenceau. Oder Oscar Wilde, der hat ja auch vieles gesagt.

Egal. Ganz aus der Luft gegriffen ist diese Frotzelei jedenfalls nicht. Doch schon während unserer letzten Nordamerika-Reise entlang der Westküste hatten wir festgestellt, dass der Kontinent durchaus mehr zu bieten hat als käferförmige Kolosse in weißen Turnschuhen, debile It-Girls und einen orangenen Präsidenten mit Frettchen auf dem Kopf.

Und auch auf unserem jüngsten Trip konnten wir einiges an Kultur ausmachen. Das berühmte Zitat Neuers trifft also nicht auf den ganzen Kontinent und schon gar nicht auf alle seine Bewohner zu.

Fotos