Fotoalbum zum Reisebericht Portugal: Wo die Erde endet und das Meer beginnt von Simon bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
Simon
Mitglied seit: 14.06.2011
Reiseberichte: 25
Reisetipps: 529
Fotos: 3992
Länder: 22
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

290 Fotos | 26 Reisetipps | 5338 Views

Aus ökonomischen Gründen sehen wir uns temporär gezwungen, urlaubstechnisch etwas kürzer zu treten. Zuhause-Bleiben ist bei nur vier Wochen Urlaub im Jahr und dem garstigen mitteleuropäischen Sommer aber keine wirkliche Option.

Es muss also erschwinglich, darf aber selbstverständlich keine Pauschalreise sein. Eine Herausforderung, zumal wir normalerweise unser ganzes Erspartes in die Ferientage investieren.

Italien läge zwar um die Ecke, kulturell und kulinarisch hätte es auch einiges zu bieten, doch leider ist das Land randvoll mit Italienern und ausserdem teuer. Die osteuropäischen Länder wären preiswert und sicherlich auch nicht uninteressant, aber leider homophob. Und Portugal schliesslich ist bekannt für seine übellaunigen Reinemachefrauen, die eine alberne Sprache sprechen ("Ai Se Eu Te Pego") und nicht kochen können.

Gegen Portugal waren die Vorurteile also am grössten. Nix wie hin! Ma gucken, was da so dran ist...

Fotos

Distrito de Bragança

















Vila Flor
Vila Flor

Distrito de Vila Real