Fotoalbum zum Reisebericht Nie wieder Italien! von Simon bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
Simon
Mitglied seit: 14.06.2011
Reiseberichte: 25
Reisetipps: 529
Fotos: 3992
Länder: 22
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

137 Fotos | 27 Reisetipps | 4527 Views

Italien! Italien? Schon wieder? Eigentlich wäre in diesem Jahr eine Frankreich-Reise überfällig, doch verspüren wir derzeit so gar keine Lust auf französische Küche, die ja bekanntlich - mal abgesehen vom Käse - die fieseste von allen ist.

Französische Speisen klingen in der Originalversion zwar meist entweder wie Gourmetzeug oder Holzblasinstrumente, etwa "Andouillette", "Fois Gras", "Viande de Tête" oder "Flûte à bec". Doch wenn der wagemutige Tourist die dann bestellt, kriegt er Scheußlichkeiten vorgesetzt, die auf Deutsch - zu Recht - weit weniger euphemistische Namen tragen, nämlich Innereienwurst im Schweine-Darm, Gänse-Stopfleber, Presskopf oder Blockflöte.

Doch wir lassen uns von den Frenchies nicht mehr verscheißern, daher fahren wir halt wieder gen Italien; und zwar - in Gedenken an den schwulsten Bond aller Zeiten - mit Roger Moore als Navigationshilfe, wie schon im letzten Jahr. Und ich werde auch wieder live berichten, weil das Schreiben während der Reise einfach besser flutscht als danach, wenn ich wieder am Malochen bin und alles schon vergessen habe.