Fotoalbum zum Reisebericht Südafrika: Ostküste und Kapstadt von Simon bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
Simon
Mitglied seit: 14.06.2011
Reiseberichte: 25
Reisetipps: 529
Fotos: 3992
Länder: 22
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

182 Fotos | 28 Reisetipps | 13970 Views

Südafrika. Eigentlich war dieses Land nicht ganz oben auf unserer Liste der unbedingt sofort zu bereisenden Länder. Aber viele unserer Bekannten und Freunde waren schon mal da, und alle waren sie begeistert. Da musste doch was dran sein.

Seltsamerweise konnte uns keiner nützliche Tipps geben, wie unsere Reise zu planen sei, und Fotos hatten wir auch kaum welche gesehen, jedenfalls keine, die eine Reise dahin gerechtfertigt hätten, denn schöne Sandstrände gibt es schliesslich überall. Und so haben wir den ganzen Trip mit Hilfe von Reiseführern und Online-Reiseberichten zusammen gestellt und geplant.

Wir hatten bloss zwei Wochen Urlaub und wollten möglichst viel von dem Land sehen - was uns gelungen ist, wie wir meinen! Auf den Kruger NP haben wir am Ende verzichtet, aus gutem Grund (-> St. Lucia!).

Der folgende Reisebericht soll zeigen, was Südafrika alles zu bieten hat, und wir hoffen, dass er den einen oder die andere von Euch dazu motiviert, dieses Land der extremen Gegensätze trotz eventuell vorhandener Vorurteile zu bereisen.

Fotos