Tipps aus Hamburg - Reisebericht von Simone bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
Simone
Mitglied seit: 12.12.2007
Reiseberichte: 23
Reisetipps: 61
Fotos: 722
Länder: 19
Freunde: 50

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Deutschland
Alle Reiseberichte (246)
Alle Fotos (3681)
 

27 Fotos | 3 Reisetipps | 2938 Views

Bewertung:
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 0)

Alle Tipps habe ich von "Einheimischen" bekommen! Hamburg ist für jeden eine Reise wert - für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Hamburg

Thai Cowboys Hamburg

Thai Cowboys Hamburg


Mehr Bilder aus Hamburg

Schanzenviertel - mit Wasserwerfer

Wer individuell und außergewöhnlich shoppen möchte, wird im Schanzenviertel fündig. Z.B. der anscheinend beste Plattenladen der Stadt, "Slam" am Schulterblatt, aber vor allem spannende Boutiquen in der Susannenstraße und in der Marktstraße. Am Ende der Susannenstraße findest du die "Rote Flora", ein von Punks besetztes Haus. Zum sommerlichen Schanzenfest brennen hier auch mal die Tonnen und es wird provoziert, bis die Wasserwerfer kommen. Das ist ein krasses Erlebnis, weil sich die Touri-Massen mit den Linken mischen und plötzlich alle von polizeilichen Wasserwerfern an die Seiten gedrück werden.
Kulinarisch ist die Schanze sehr abwechslungsreich: in einem der zahlreichen Portugiesen trinkt man Galao (Milchkaffee), die Thai-Kette Bok ist lecker, aber unverzichtbar ist der Besuch der legendären Thai Cowboys in der Susannenstraße! Günstig, lecker, cool.


Kaffee direkt ins Boot

Kaffee direkt ins Boot


Mehr Bilder aus Hamburg

Alsterpaddeln mit Kuchen an Bord

Bei schönem Wetter ein Traum: Mit dem Kanu oder Tretboot mitten durch Hamburg die Fleete entlang paddeln. Dabei lernst du die Stadt aus einer spannenden Perspektive kennen. Im Cafe Canale in Winterhude bekommst du Kaffee und Kuchen direkt vom Kanal aus: Einfach an der Kordel ziehen und das Bestellte wird aus dem Fenster zu Wasser gelassen.


Halbmarathon um die Alster

Halbmarathon um die Alster


Mehr Bilder aus Hamburg

Außenalster - hier läuft auch JBK!

Langweilig ist die 7,4 Kilometer lange Strecke niemals: Hier bewegt sich ganz Hamburg! Unter den vielen Läufern und Spaziergängern habe ich auch mal Johannes B. Kerner beim Laufen entdeckt! Wenn der Sport nicht im Focus ist, empfehle ich einen Abstecher für Kaffee und Kuchen in der Alsterperle.


East in Hamburg

East in Hamburg


Mehr Bilder aus Hamburg

St.Pauli - so entgehst du dem Sex-Tourismus

Wer keinen Bock auf Lustgrotte und Ritze hat, kann sich direkt daneben um die Ecke am Hamburger Berg in vielen netten Kneipen amüsieren, ganz ohne Prostitution und Co. Wer es besonders stilvoll bevorzugt, erlebt im Hotel, Restaurant und Bar "East" einen schicken Abend. Und - typisch für Hamburg: Jeder fühlt sich bei coolem Ambiente und guten Cocktails wohl, vom Studenten bis zum Banker.


Am Fleet in Hamburg

Am Fleet in Hamburg


Mehr Bilder aus Hamburg

Winterhude - wer hier wohnt, hat's geschafft

Ein zauberhaftes Viertel mit coolen Geschäften und netten Restaurants. Traumhafte Villen an der Alster entlang. Einzig: Die Leute des Viertels sind vielleicht manchen eine Spur zu erfolgreich, zu glatt, zu happy...


Hafen Hamburg

Hafen Hamburg


Mehr Bilder aus Hamburg

Hafenrundfahrt ist Pflichtprogramm

Um diese Stadt etwas besser zu verstehen, sollte man eine Hafenrundfahrt machen. És wird einem klar, wie weltstädtisch Hamburg durch den Hafen ist. Die Promenade am Hafen entlang ist weniger spannend als der Blick von der Tower Bar im Hotel Hafen. Einfach hingehen und Cocktail trinken.


Shopping

Unschuldsengel

Außergewöhnlich netter Dessous-Store! Mit Labels wie Diesel, Princesse Tam.Tam... und einigen Love Toys, schön auch zum Verschenken!

Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Essen & Trinken

Elbgold

Liebevoll geführtes Cafe mit tollen Produkten, die alle fantastisch schmecken, weil selbst gemacht. Z.B. Bagels, Kuchen, Kaffe...

Meine Bewertung
Tip price

Weitere Infos
 

Sehenswürdigkeiten

Jedermann in der Speicherstadt

Jeden Sommer wird vor der großartigen Kulisse der Speicherstadt der berühmte Hamburger Jedermann aufgeführt. Ein unvergesslicher Sommerabend, auch für Weniger-Kultur-Interessierte.

Jedermann Hamburg
Meine Bewertung

Weitere Infos
 

Kommentare

micha (11.01.2009)

Wow - danke für die Tipps. Da steht dem Besuch bei den Fischköppen ja nix mehr im Weg!