Mauritius - Traumhochzeit - Reisebericht von triolet07 bei triplib.

Subtitle

Short description for search engines
triolet07
Mitglied seit: 27.06.2009
Reiseberichte: 5
Reisetipps: 7
Fotos: 44
Länder: 1
Freunde: 0

Meine Reisestationen

Werbung

Weitere Inhalte

 

Mauritius
Alle Reiseberichte (7)
Alle Fotos (180)
 

17 Fotos | 1 Reisetipps | 3855 Views

Bewertung: 1 1 1 1
(Anzahl der Bewertungen dieses Berichts: 1)

Grand Baie


Mehr Bilder aus Grand Baie

Mauritius-Traumhochzeit

27°C im Schatten, die Braut kommt mit einem wunderschönen Blumenstrauß im Arm in unsere Richtung gelaufen. Geleitet wird sie von einer Hotelangestellten. Ganz in weiß, aufregend frisiert und geschminkt geht sie nun Ihrem zukünftigen Mann entgegen. Er wartet schon am feinen Sandstrand vor einem festlich geschmückten Tisch, dekoriert mit roten Rosen, gleich dem Brautstrauß und dem Anstecker des Bräutigams, eine Damasttischdecke ganz in weiß lässt die Blumen richtig zur Geltung kommen. Im Hintergrund die türkisfarbene Lagune, das sanfte Plätschern des Indischen Ozeans.

Braut und Bräutigam setzen sich nun an den festlich geschmückten Tisch, der Standesbeamte begrüßt das Paar und fängt nun mit der Hochzeitszeremonie an. Sie endet mit der berühmten Frage an die Brautleute: Willst Du …… die hier Anwesende ……….. zu Deiner Frau nehmen, in Guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und in Krankheit, bis das der Tod Euch scheidet, so antworte mit „Ja“. Es ist so still, sogar die Vögel haben aufgehört zu zwitschern. Endlich kommt ein klares „Ja“ vom Bräutigam. Nun wird auch die Braut gefragt, die natürlich auch mit ja antwortet. Dabei hat sie ein Lächeln im Gesicht und auch eine Träne der Rührung im Auge. Sie tauschen die Ringe und küssen sich. Auch ich bin gerührt und habe eine Träne im Auge. Beide unterschreiben die Eheurkunde, gefolgt vom Standesbeamte und uns Trauzeugen. Auf den Gesichtern der frisch Vermählten ist nun große Erleichterung zu sehen, die Anspannung ist gewichen.

Meine Frau und ich als Trauzeugen gratulieren als Erste dem Paar, danach der Public Relation Manager des Hotels. Ein Kellner schenkt Champagner ein, die Brauleute schneiden gemeinsam die Torte an. Im Hintergrund läuft sanfte Musik, alles begleitet vom Fotografen.

Anschließend macht das Brautpaar einen Spaziergang am Strand, eine atemberaubend schöne Kulisse. Der Fotograf hält das natürlich auch auf Bildern fest.

Auf unser Paar wartet eine weitere Flasche Champagner und ein verführerischer Obstkorb auf dem Zimmer, heute Abend werden sie ein Candlelightdinner zu zweit genießen um dann Ihre Nacht der Nächte zu haben. Ein schöner Gedanke.

Meine Frau und ich gehen nun auch zum Auto, fahren nach Hause und waren wieder einmal Zeuge wie zwei Verliebte sich in einer atemberaubend romantischen Kulisse „getraut“ haben.



Mehr Bilder aus Grand Baie

Heiraten auf Mauritius

Auf dieser schönen tropischen Insel zu heiraten, ist so ziemlich das romantischste was ich kenne. Schon einige Paare haben meine Frau und ich beim Heiraten auf Mauritius begleitet.

Dazu gehört nicht nur Trauzeuge zu sein, nein im Hintergrund muss alles organisiert werden, die Zeremonie, die rechtlichen Dinge und einiges mehr. Wir haben es immer mit Freude getan.

Wie man auf Mauritius heiraten möchte, das kann man sich aussuchen. Nicht nur am Strand in festlicher Kleidung, nein es gibt so manche Varianten. Hier möchte ich Euch einige nennen:

-Katamaran-Hochzeit – eine Zeremonie auf dem Wasser
-Hochzeit unter Wasser – Heiraten im U-Boot
-Indische Hochzeit – mit einer indischen Zeremonie
-Hochzeit am Strand – ob im Bikini/Badehose oder auch ganz festlich

Wie auch immer man heiratet, es sollte immer der schönste Tag im Leben des Paares sein. Wir helfen auch jetzt noch von Deutschland aus, sich diesen Traum auf Mauritius zu erfüllen.

Last but not least, auch meine Frau und ich haben uns das „Ja“ auf Mauritius gegeben.

Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte sollte unsere Seiten:

www.mauritius4you.de

www.mauritius-individuell.eu

besuchen.


Sonstiges

Mauritius4you

Wir organisieren Ihre Hochzeit auf Mauritius, vom Einsenden der notwendigen Papiere, über das organisatorische mit unserer Partneragentur auf Mauritius, bis hin zu den Spezialangeboten für Brautpaare.

Sprechen Sie uns an:

Tel.:089 189 39 689

Email:
info@mauritius-individuell.eu

Meine Bewertung
Tip price

Weitere Infos