
Meine Reisestationen
Werbung
Weitere Inhalte
Rhodos 1999

Länder: Griechenland
![]() Faliraki |
Mehr Bilder aus Faliraki |
Ankunft in Faliraki
Nach der Landung auf dem Flughafen von Rhodos geht´s mit dem Busshuttle ins ca. 15 Kilometer entfernte Faliraki. Das Hotel Esperos Palace wurde uns im Bekanntenkreis ans Herz gelegt - dementsprechend groß war unsere Erwartungshaltung an die Hotelanlage.
Der erste Eindruck des Hotels ließ nur Bestes erahnen.
Übernachten
Hotel Esperos Palace
Hotel mit super Poollandschaft, vielseitigem Sportangebot, Poolbars und Restaurants mit herrlichem Blick auf das Meer.
Sehr gutes Frühstücks- und Abendbuffet, dieses mit einem äüßerst abwechslungsreichen Vor- und Nachspeisenbuffet, die Hauptspeise ist zwischen mehreren Gerichten auswählbar.
Die Zimmergröße läßt als einer von wenigen Punkten zu wünschen übrig.

Meine Bewertung

![]() |
Mehr Bilder aus Lindos |
Ausflug nach Lindos
Ca. 40 km von Faliraki entfernt an der Südostküste liegt die wunderschöne Stadt Lindos. Lindos blickt auf eine ca. 3000 Jahre alte Geschichte zurück. Mit seinen heute ca. 1000 Einwohnern ist Lindos ein kleiner, aber sehr lebhafter Ort. In den engen Gassen kann man unzählige Geschäfte mit Touristenangeboten finden.
Im Vergleich zu dem wenig ansprechenden Ort Faliraki kann man in dem sehr stark touristisch geprägten Lindos trotzdem ein Stück Griechenland erleben. Auf keinem Fall sollte man aber den Aufstieg zur wunderschönen Akropolis auslassen.
Sehenswürdigkeiten
Akropolis
Die Akropolis inklusive dem Athena Lindia Tempel stammt aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. Sie liegt auf ca. 116m und ist von einer Johanniterfestung, die im 14. Jahrhundert ausgebaut wurde, umgeben.

Meine Bewertung


![]() Großmeisterpalast |
Mehr Bilder aus Rhodos |
Ausflug in eine wunderschöne Altstadt
Nach einigen Tagen am Strand gings nach Rhodos Stadt. Rhodos Stadt hat ca. 60000 Einwohner und wurde ca. 408 vor Christus gegründet. Die Altstadt gehört seit 1988 zum Weltkulturerbe der UNESCO - sie liegt zum Teil auf einem Hügel und ist von einer ca. 4 Kilometer langen Festungsmauer umgeben, die bis an den Hafen reicht.
Das Flanieren vorbei an den altertümlichen Gebäuden wie Großmeisterpalast, dem Türkenviertel mit der Süleiman-Moschee, aber auch die Besichtigung des Mandraki-Hafens ließ bei uns ein wenig das Gefühl aufkommen, sich ein paar Jahrhunderte in der Vergangenheit zu befinden... :-)
Sehenswürdigkeiten
Großmeisterpalast
Sehenswert ist der Großmeisterpalast des Johanniterordens - heute ein Museum für römische und griechische Skulpturen.

Meine Bewertung

Sehenswürdigkeiten
Ritterstraße
Die Ritterstraße ist die einzige spätmittelalterliche und vollständig erhaltene Wohnstraße Europas.

Meine Bewertung

Kommentare